Über mich

Mein Name ist Björn Schumacher, 1976 geboren und aufgewachsen in der Nähe von Hannover. Beruflich bin ich in planerischer, gestalterischer und organisatorischer Weise tätig, privat mit einer wunderbaren und verständisvollen Frau verheiratet und stolzer Vater einen Sohnes.

In meinen bisherigen Lebensphasen habe ich bereits so einige meiner vielen Ideen (ich nenne sie "meine Projekte") verwirklicht. Dazu zählen u.a. mehrere Webseiten-, Blog-, Foto- und Filmprojekte. Auch durfte ich bereits an zwei Fachbüchern als Teilautor mitwirken und einige Gastartikel in verschiedenen Medienformaten schreiben. Ich bin technisch sehr interessiert und suche stets neue Herausforderungen. Neben meinen privaten Projekten, beteilige ich mich gerne ehrenamtlich in einigen Vereinen.

Ich sehe die Zeit, die ich in die Projekte investiere als meinen persönlichen Beitrag zum Gesellschaftsleben. Meiner Meinung nach sollte sich jeder Mensch in irgendeiner Form sozial engagieren um so das Miteinander in einer Gesellschaft zu fördern. So ist auch diese Idee zu diesem Weblog entstanden, ganz nach dem Motto: "Tue Gutes und rede darüber".   

Als naturliebender Mensch bin ich so oft es geht draußen unterwegs. Die vielen Reisen, die ich mit der Familie und für meine Angel- bzw. Fotoleidenschaft unternehme, inspirierten mich zu diversen Veröffentlichungen in diesem Blog.    

Ich würde aber z.B. niemals behaupten ein „guter Fotograf“ zu sein…denn ich betreibe die Fotografie und andere Tätigkeiten lediglich als Hobby ohne kommerziellen Hintergrund. Meine Bilder sollen in aller erster Linie MIR gefallen…dafür mache ich sie! Ich genieße es, schöne Momente mit der Kamera festzuhalten. Die meisten meiner Fotos entstehen spontan aus der Situation heraus, nur wenige Bilder sind geplant oder vorbereitet. Und ja, ich bearbeite meine Bilder oft auch nach. Dafür schäme ich mich nicht, denn die schönsten Farben und Kontraste kann auch manchmal das beste Objektiv nicht richtig einfangen. Zudem lassen sich mit einzelnen Fotoprogrammen auch im Nachhinein noch tolle Effekte erzielen – ganz nach dem Motto von Henri Cartier-Bresson (ein bekannter französischer FotografRegisseurSchauspielerZeichner und Maler):

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“

ich

Da ich für manche Projekte in der Vergangenheit (zugegebener Maßen eher unerwartet) einigen Zuspruch erhalten habe, ist hier für Interessierte mein privater Blog entstanden.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf dieser Seite! Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren!

Euer

Björn Schumacher

Bildrechte:

Ein persönlicher Hinweis zu den Rechten auf meiner Homepage: Alle hier veröffentlichten Fotos, Videos und sonstige Inhalte unterliegen meinem Copyright. Ich habe das alleinige Bildrecht! Das Speichern bzw. Downloaden und weitere Verwenden dieser Inhalte ist ohne meine Genehmigung nicht gestattet!!! Aber wer freundlich fragt, bekommt ggf. meine Erlaubnis Bilder von dieser Seite zu verwenden. Je nach Aufwand und Nutzen entscheide ich dann im Einzelfall über die Verwendung.

Meine Bilder sind digital signiert, sprecht mich daher bitte vorher an…ich möchte nicht rechtlich gegen euch vorgehen müssen! Vielen Dank für das Verständnis und den Respekt vor meinem Aufwand!

Impressum